top of page

Die Weltstadt Singapur

  • Pauline
  • 10. März 2017
  • 3 Min. Lesezeit

Nachdem wir knappe 2 Stunden in der Luft waren landeten wir in Singapur und waren bereits von der Organisation des Flughafens sehr positiv überrascht. Kein Vergleich zu Thailand. Wir kauften uns eine Bahnkarte und machten und auf den Weg mit der Bahn Richtung Hostel. Das mit den Tickets ist total cool gemacht, denn man kauft sich eine Plastikkarte und kann diese dann beliebig aufladen. Jedes Mal wenn man in die Station kommt, läuft man dann durch ein Drehkreuz und lässt die Karte lesen und beim Aussteigen dasselbe wieder, nur dass dann ein kleiner Betrag für die Fahrt abgezogen wird.

Im Hostel angekommen fühlten wir uns wie ein König, endlich gab es wieder eine Klimaanlage und sogar einen Föhn, so einen Luxus waren wir von den letzten Nächten im Zelt gar nicht mehr gewohnt. Wir machten uns frisch und gingen dann sofort los in eine der unzähligen, riesig großen Shopping Malls. Das primäre Ziel, war ein neues Handy für mich zu kaufen, aber Lissy und ich schauten uns natürlich auch nach Klamotten um und am Ende unseres Shoppingtrips hatte sogar Marvin etwas gekauft. Die Dimensionen dieser Einkaufszentren sind wirklich so überwältigend, das ist mit Deutschland überhaupt nicht vergleichbar. Aber leider gestaltete sich der Handykauf schwieriger als gedacht und es sollte noch eine Weile dauern, bis ich endlich ein neues Handy in der Hand hielt. Zum Mittagessen gönnten wir und alle etwas in dem Footcourt der "ION" Mall, das ist ein ganzes Stockwerk nur mit Restaurants, Schnellimbissen und Lebensmittelläden. Das Coole ist, dass sich jeder dort das holen kann worauf er Lust hat und man sich dann an einen gemeinsamen Tisch setzen kann.

Am Abend gingen wir noch zu der Licht- und Wassershow beim berühmten "Marina Bay Sands Hotel". Wir kamen leider ein bisschen zu spät, weshalb wir uns dazu entschlossen, am nächsten Tag nochmal dort hin zu gehen

Nachdem wir alle drei am nächsten Morgen ausgeschlafen hatten, richteten wir uns und genossen das kleine aber feine Frühstücksangebot des Hostels. Dann ging es los in eine Technik-Mall, vielleicht gab es dort ja das Handy, nachdem ich auf der Suche war. Leider nein, aber der Verkäufer konnte uns wenigstens sagen, in welchem Store es noch vorrätig war. Da wir zu dem Zeitpunkt allerdings keine Lust mehr hatten in die nächste Mall zu pilgern, setzten wir uns in die Bahn Richtung Botanischer Garten. Dort angekommen genossen wir die wunderschön gepflegte Natur, mitten in der Stadt. Wir sahen sogar Schildkröten und beschlossen hier auf jeden Fall noch einmal hin zu kommen.

Auf dem Weg zurück zum Hostel kamen wir an dem Einkaufszentrum vorbei in dem ein Laden mein Wunschhandy noch vorrätig haben soll und tatsächlich hatte ich es nur wenige Minuten später endlich in der Hand. Die nächsten zwei Stunden verbrachten wir dann im Hostel um mein Handy einzurichten und dann machten wir uns auf den Weg zum "Garden by the Bay" das ist ein großer Park neben dem Marina Bay Sands Hotel, in welchem mehrere riesige künstliche Bäume stehen, die Abends in den tollsten Farben leuchten und blinken. Diese Musik- und Lichtshow war wirklich so verzaubernd, dass wir gar nicht mehr gehen wollten, aber wir mussten dem Touristen-Strom auf die andere Seite des Hotels folgen, um dort die Licht- und Wassershow nicht noch einmal zu verpassen. Im Gegensatz zu der Show an den Bäumen war diese jedoch nicht mehr so faszinierend wie am Vortag.

Den Abend ließen wir ganz gemütlich mit Chips, Keksen und einer Dose Cola auf einer Parkbank ausklingen.

Gerade schlafen Lissy und Marvin noch. Aber wir haben heute bereits ein Pasr Sachen geplant. Wir schauen uns den "Garden by the Bay" bei Tag an und wollen entweder Sushi essen gehen oder und mit einer Pizza in den Botanischen Garten setzen. Den Rest des Tages werden vermutlich mit Sightseeing verbringen.

Pauline & Marvin

コメント


© 2017 PAULINE&MARVIN ON TOUR. Proudly created with Wix.com

bottom of page